WULFF: Der Sport in MV verdient eine stärkere Wertschätzung

Der Landessportbund schlägt Alarm und fordert von der Landesregierung mehr Anerkennung für die Arbeit. Dazu heißt es vom sportpolitischen Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, David Wulff:

"Es ist einfach zu wenig Geld für unsere Vereine, die einen wirklich wichtigen gesellschaftlichen Beitrag leisten. Mit anderen Worten: Sport in Mecklenburg-Vorpommern ist maximal unterfinanziert. Die Landesregierung sieht das aber offenbar anders und lehnt gute Anträge aus der Opposition zur Weiterentwicklung des Sports in Mecklenburg-Vorpommern in aller Regelmäßigkeit ab. Es geht um Großsportgeräte, um die Förderung unserer Spitzensportler im Land. Es geht aber auch um den Dorfverein, der erster Anlaufpunkt für Familien ist. Der Sport in MV verdient eine stärkere Wertschätzung, da reicht es nicht, als Ministerin am Spielfeldrand zu sitzen. Es geht um eine sichere und langfristige finanzielle Ausstattung des Breiten- und Spitzensports in unserem Land."

"Darüber hinaus wollen wir Freie Demokraten auch eine Spitzensportquote an unseren Hochschulen einführen und stärker bei Polizei, Bundeswehr und Verwaltung dafür werben."