VAN BAAL: Viel Erfolg für unsere Athleten in Paris!

Zum Start der Olympischen Spiele in Paris wünscht die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und sportpolitische Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion M-V, Sandy van Baal, MdL, den Athletinnen und Athleten aus Mecklenburg-Vorpommern viel Erfolg und erneuert die Vision der FDP-Fraktion für Olympische Segelwettbewerbe in Warnemünde im Jahr 2040:

"Im Zuge der heutigen Eröffnung bekräftigen wir unsere Forderung, Olympia 2040 nach Warnemünde zu holen. Wir setzen uns für die Ausrichtung der Olympischen Segelwettbewerbe in Warnemünde ein, weil wir fest an die Vorteile für unsere Region glauben. Diese Wettbewerbe werden nicht nur unsere Sportlandschaft bereichern, sondern auch erhebliche wirtschaftliche und gesellschaftliche Impulse geben. Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele stärken den Tourismus, fördern die lokale Wirtschaft und bieten eine Plattform, um Menschen aus verschiedenen Kulturen zusammenzubringen.”

"Mecklenburg-Vorpommern muss wieder ein echter Sportstandort werden. Mit gezielter Förderung und einer besseren finanziellen und sozialen Unterstützung unserer Trainer und Sportler können wir das Leistungssportniveau heben. Die Olympischen Segelwettbewerbe wären eine hervorragende Gelegenheit, unser Bundesland international zu präsentieren und die Sportbegeisterung in der Region zu steigern. Es ist an der Zeit, dass unser wunderschönes Warnemünde als internationales Segelrevier noch stärker anerkannt wird.”

Die FDP-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Olympischen Spiele in Paris viel Erfolg und freut sich auf eine spannende, friedliche und inspirierende Veranstaltung.