DOMKE: Pragmatische Wirtschafts- und Finanzpolitik zahlt sich aus

Die Inflationsrate ist in Mecklenburg-Vorpommern nach drei Jahren erstmals wieder unter zwei Prozent gerutscht. Hierzu erklärt der haushalts- und finanzpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, René Domke, MdL:

"Wir Freie Demokraten haben auf Bundesebene und Landesebene erfolgreich darauf hingewirkt, dass keine weiteren inflationstreibenden Maßnahmen umgesetzt wurden. Ein erstes Ergebnis sehen wir jetzt, die Inflationsrate sinkt in Deutschland auf 2,2 Prozent, in Mecklenburg-Vorpommern sogar unter die Marke von 2."

"Das aktuelle Absinken der Inflationsrate ist ein greifbarer Beleg dafür, dass die Wirtschaft wieder Vertrauen gefasst hat, und dass der Staat sich mit zusätzlichen Inflationstreibern zurückhalten muss. Es ist eine ermunternde Nachricht. Wir sind auf dem richtigen Weg und das funktioniert am besten mit einer pragmatischen und effektiven Wirtschafts- und Finanzpolitik, die die inhärenten Kräfte des freien Marktes aktiviert. Dafür steht die FDP: Keine unnötigen Subventionen und keine unnötigen Eingriffe in den Markt sorgen für ein freies Agieren der Marktakteure."