Wie man dein Kind über Brüche unterrichtet

Brüche sind ein Teil des täglichen Lebens, weshalb das Lernen über sie Teil des Grundschulcurriculums ist. Der weit verbreitete Lehrbuchansatz zum Unterrichten von Brüchen wird jedoch von der Mehrheit der Schüler, insbesondere derjenigen, die das Thema zum ersten Mal lernen, gefürchtet. In Fairness gegenüber Studenten ist es tatsächlich verwirrend, Bruchstücke zu betrachten, die auf einer Tafel geschrieben sind und sie abstrakt anzugehen. In Wirklichkeit ist das Thema Brüche einfacher als es aussieht. Eltern, hier sind ein paar Beispiele, wie Sie Ihrem Kind Bruchteile auf eine lustigere, kreativere und praktischere Art und Weise beibringen können.Fraktionen in der KücheDie praktischste Anwendung von Fraktionen ist Kochen und Backen, wobei Messbecher und Löffel wichtige Werkzeuge sind. Zum ersten Mal lernt man, dass Kinder trockene Zutaten wie Mehl, Backpulver und Kakao sowie flüssige Zutaten wie Öl, Wasser und geschlagene Eier messen. Mit dieser Übung können Kinder Bruchteile beobachten und vergleichen, während sie geschrieben und gebrochen werden, wenn sie angewendet werden. Eine fortgeschrittenere Aktivität in der Küche besteht darin, dass Kinder Brüche teilen oder multiplizieren, indem sie den erwarteten Ertrag gemäß dem Rezept verringern oder erhöhen. Lassen Sie das Kind beispielsweise eine Mahlzeit für zwei Personen kochen, indem Sie ein Rezept verwenden, das vier Portionen ergibt. Das Kind wird in der Lage sein, die Aufgabe zu erfüllen, indem es die Messungen der Zutaten in zwei Hälften teilt.Fragmente während der Essenszeiten Das beste Beispiel für Brüche während der Essenszeiten ist das Aufteilen der Gerichte in gleiche Portionen entsprechend der Anzahl der Gäste. Das Teilen von Pizza, Schokoladenstücken und sogar Milchshakes bei Familienmitgliedern, die am Tisch sitzen, ist eine gute Übung für die Verwendung von Fraktionen für junge Lernende. Darüber hinaus lernen Kinder das Konzept der gerechten Verteilung von Nahrungsmitteln und auf lange Sicht Vermögen.Fraktionen in der Mall und in Yard SalesEin Verkauf ist auch eine praktische (wenn nicht immer sehr wirtschaftlich - abhängig von der Kontrolle des Impulskaufs) Ansatz zum Erlernen von Teilen eines Ganzen. Schließlich werden viele Banner und Flyer mit den Ausdrücken "Half off!" oder "30% Rabatt" oder "1/4 des Preises", was dann eine Übung sein kann, um den Rabattpreis oder den ursprünglichen Preis zu finden, abhängig davon, was gegeben ist. Es gibt viele andere praktische Anwendungen von Brüchen, die verwendet werden können, um das Konzept von Brüchen wie Entfernungen, Messungen und sogar Geld zu lehren. Das Wichtigste ist, wie Sie Ihrem Kind Bruchteile beibringen sollten. Machen Sie die Übungen lustig und anwendbar auf die Lieblingsaktivitäten und Hobbys des Kindes wie Kochen, Backen, Nähen und sogar Laufen. Brüche sind überall, jeden Tag, so dass das Unterrichten nicht den geschriebenen Zahlen auf Papier oder an der Tafel überlassen werden darf. Kinder lernen mehr, wenn sie verstehen, wie Bruchteile im täglichen Leben verwendet werden. Der Autor hat viel Zeit damit verbracht, über Bruch- und andere mathematische Themen zu lernen. Probieren Sie den Online-Fraktionsrechner [http://fractioncalc.net/] aus, damit Ihr Kind den Bruch besser versteht.

Posted by March 28th, 2018