Rechner mit äquivalenten Brüchen

Brüche können für einige Schüler sehr schwierig sein, wenn sie mit dem Thema beginnen. Vor allem, wenn es um äquivalente Fraktionen geht; es scheint, dass sie nicht den Kopf oder Schwanz von irgendetwas bekommen. Das Konzept in der Realität ist sehr einfach; Wenn Ihnen die Logik jedoch immer noch entgeht, können Sie versuchen, einen äquivalenten Brüchenrechner zu verwenden, bis Sie den Überblick haben. Ihr Mathelehrer sagt Ihnen, dass die äquivalenten Brüche zwei oder mehr Brüche sind, die denselben Wert haben, aber unterschiedliche Formen haben. In einfachen Worten können diese Bruchteile als Bruchteile mit dem gleichen Gesamtwert oder dem gleichen einfachsten Verhältnis definiert werden. Diese Brüche zeigen den gleichen Teil eines Ganzen an. Der einfachste Weg, äquivalente Brüche zu erklären, ist das Beispiel eines runden Apfelkuchens. Egal, ob du einen Kuchen in zwei Teile aufteilst und einen davon nimmst, oder von vier Stücken nimmst du 2, oder weiter von 8 Stück nimm 4; Sie bekommen immer noch die Hälfte des Kuchens zu essen. Daraus können wir schließen, dass 1/2 gleich 2/4 oder 4/8 ist; sie alle sind gleichwertige Fraktionen. Die Technik zur Vereinfachung eines Bruchteils ist sehr einfach; Zähler und Nenner müssen durch die gleiche Zahl geteilt werden, um den Bruch zu reduzieren. Beachten Sie also, dass sich der Wert eines Bruchteils nicht ändert, wenn Sie den gesamten Bruch mit derselben Zahl multiplizieren oder dividieren. Denken Sie daran, dass die Nummer, die Sie für die Division verwenden, sich teilen muss, ohne einen Rest zu hinterlassen. Sowohl der Zähler als auch der Nenner eines Bruchteils müssen immer ganze Zahlen sein; damit Sie wissen können, wann Sie bei der einfachsten Antwort angekommen sind, können Sie den Bruch nicht weiter reduzieren. Und denken Sie daran, dass nur Multiplikation und Subtraktion gültig ist, wenn Brüche reduziert werden; Versuchen Sie nicht, Addition oder Subtraktion durchzuführen, während Sie Ihre Brüche reduzieren. Die einfachste Methode bei der Arbeit mit Konferenzen ist die Verwendung eines Fraktionsrechners, um Ihre Antworten zu überprüfen. Dies wird Ihr Selbstvertrauen auf lange Sicht mit Ihren Mathe-Hausaufgaben helfen. Aber denken Sie daran, dass die Verwendung dieses Taschenrechners nur Ihre Antwort bestätigt; Sie müssen erst lernen, wie Sie zu dieser Antwort gelangen. Der hochgeschätzte wissenschaftliche Rechner Ihrer älteren Schwester kann als Ihr gleichwertiger Fraktionsrechner dienen; Sie können Ihre Antworten leicht überprüfen. Auf der anderen Seite gibt es viele mathematische Websites, die heute ihre eigene Version von äquivalenten Brüchen Rechner anbieten, können Sie einfach Lesezeichen Ihr Lieblings suchen, um Ihre Antworten zu überprüfen. Sie können Ihren Nerdbruder auch bitten, ein kurzes Programm für einen äquivalenten Fraktionrechner zu schreiben; ob er C ++ oder Assembly verwendet, der Code zur Entwicklung dieses Rechners ist sehr einfach.

Posted by March 28th, 2018