Brüche, Dezimalzahlen und Prozente! Wenn sie wirklich die gleiche Sache sind, kann ich lernen, Brüche zu überspringen?

Sie sind völlig richtig in Ihrer Aussage, dass Brüche, Dezimalzahlen und Prozent im Grunde die gleiche Sache sind. Sie sind alle unterschiedlich aussehende Wege, "Teile eines Ganzen" oder "einen Teil von" darzustellen. Ich habe mich sehr bemüht, eine vernünftige autoritative "offizielle" Erklärung zu finden, warum wir alle drei Versionen brauchen. Ich habe diese Frage gründlicher untersucht als jede Frage zuvor. Ich habe KEINE Antwort gefunden - keine! Jede Seite, die ich besuchte, war sehr gut darin, Situationen zu erklären, in denen jeder Typ verwendet wird, oder zu erklären, wie man von einem zum anderen konvertiert; aber der Grund, warum wir alle 3 brauchten, war nirgendwo zu finden. Du weißt, was das bedeutet, nicht wahr? Du wirst die "Shirley Slick Erklärung" dafür bekommen, warum du unbedingt alle drei lernen musst. Wenn Sie nicht beabsichtigen, auf einer einsamen Insel zu leben, wo Sie nie eine Verbindung mit einem anderen Menschen oder einer Technologie haben, müssen Sie Bruchteile, Dezimalzahlen und Prozent einfach lernen, weil sie alle im täglichen Leben bestehen. Sie sind überall um dich herum. Du wirst nicht in der Lage sein, in der Gesellschaft zu funktionieren, wenn du nicht (1) sie alle verstehst, (2) mit jedem (+, -, x, /) arbeitest und (3) fähig wirst, dich zu bekehren unter den dreien. Ein junger Mann online fasste diese Idee mit diesem Beispielproblem zusammen: Sie arbeiteten 7 1/2 Stunden bei $ 12,45 pro Stunde mit einem Steuersatz von 34%. Wie viel hast du zu behalten? Sein begleitender Kommentar war: "Wenn es dir egal ist, wie viel du bekommen wirst, dann musst du sie nicht lernen." Eine bessere Antwort wäre, dass, wie in diesem Beispiel, alle drei Darstellungen von Brüchen in unserem täglichen Leben existieren. Jeder muss sie alle verstehen! Ich weiß, dass du es vorziehen würdest, Brüche zu überspringen, oder? Entschuldigung, aber Brüche zu überspringen wäre ein schwerer Fehler. Fraktionen sind die vielseitigste der 3 Formen sowie die genaueste. Brüche sind vielseitig, weil sie für verschiedene Zwecke verwendet werden können und weil es leichter ist, Brüche zu multiplizieren und zu teilen als es ist, entweder Dezimalstellen oder pro Cent zu multiplizieren oder zu teilen (ohne einen Rechner). Ich hasse es, Dezimalzahlen zu teilen! Neben der Angabe von Teilen eines Ganzen können auch Brüche verwendet werden, anstatt eine Division vorzunehmen. Zum Beispiel: sechsunddreißig geteilt durch achtundvierzig kann einfach als Bruch geschrieben und reduziert werden - 36/48 = 18/24 = 3/4. Division für Fraktion kann einen kleinen Bruchteil der Zeit (kein Wortspiel beabsichtigt) benötigen, um die gleiche Division per Hand oder auf dem Rechner durchzuführen. In der Tat kann der Bruchteil in kürzerer Zeit geschrieben und reduziert werden, als es braucht, um Ihren Rechner herauszuholen. Taschenrechner sind wunderbare Werkzeuge für manche Dinge, aber zu langsam für andere. Brüche sind oft schneller und Sie müssen lernen, wenn das der Fall ist. Ich sagte Ihnen auch, dass Fraktionen genauer sind. Hier ist ein schnelles und einfaches Beispiel. Angenommen, Ihr Großvater hat für Sie und Ihre zwei Brüder Geld gespart. Er hat 15.000 $ gespart, um gleichmäßig unter den 3 von Ihnen geteilt zu werden. Wenn Sie die drei Formen von "Teil von" verwenden, erhalten Sie entweder 1/3 oder 0.3 Wiederholung (ich habe hier nicht die Fähigkeit, den Balken über die drei zu legen. Entschuldigung.) Oder 33.3 (Wiederholung)%. Mit der Fraktion ist dieses Problem einfach und genau. 1/3 von $ 15.000 = (1/3) x ($ 15000/1) = $ 5.000. Sie bekommen $ 5.000, und das dauerte nur ein paar Sekunden. Sowohl für die Dezimalzahl als auch für das Prozent müssen wir uns mit einer wiederholten Dezimalzahl befassen. Dies bedeutet, dass nur eine Annäherung verwendet wird, da es unmöglich ist, die gesamte Zahl zu verwenden. Was ist, wenn wir nur 0,3 verwenden? $ 15.000 x 0.3 = $ 4500. HOPPLA! Was ist passiert? Wir haben 500 $ verloren. Versuchen wir es nochmal mit 0.33. $ 15000 x 0,33 (Oh nein. Kein Taschenrechner, also muss ich mit der Hand multiplizieren.) $ 15000 x 0,33 = $ 4950. Das ist sicherlich näher, aber immer noch nicht genau. Bei wiederholten Dezimalstellen und Wiederholungen pro Cent werden die Antworten NIEMALS genau sein! Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Ihnen NICHT sage, dass Sie immer Brüche verwenden sollen. Brüche, Dezimalzahlen und Prozentsätze werden jeweils verwendet - Situationen, in denen die einen den anderen vorzuziehen sind. (Diese Anwendungen werden in einem anderen Artikel behandelt.) Brüche, Dezimalstellen und Prozentsätze haben jeweils Stärken und Schwächen. Fraktionen sind am genauesten, aber sie können schwierig zu vergleichen sein. Ist 17/24 21/32? Dezimalzahlen können auf einem Taschenrechner einfach gehandhabt werden - solange sie nicht wiederholt werden. Prozent sind bei weitem am einfachsten zu vergleichen (ist 35% 17%), aber sie sind oft irreführend und werden oft für genau diesen Zweck verwendet. Abschließend, wenn Sie in der Lage sein wollen, in der Gesellschaft leicht zu funktionieren, dann müssen Sie lernen alle drei. Sie müssen: (1) verstehen, was jeder darstellt, (2) in der Lage sein, effektiv mit jedem (+, -, x, /) zu arbeiten, und (3) Sie müssen in der Lage sein, jeden schnell in die anderen Formen zu ändern, weil der Unterschied Formulare werden in verschiedenen Situationen verwendet. Die Quintessenz hier - NEIN, Sie können nicht lernen, Brüche zu überspringen! Shirley Slick, "The Slick Tips Lady", ist eine pensionierte High-School-Mathematiklehrerin und Tutorin mit Abschlüssen in Mathematik und Psychologie und zusätzlicher Ausbildung in Gehirn-basierten Lernen / Lehren. Ihre Ziele: (1) Eltern dabei zu helfen, ihren Kindern mit Mathe zu helfen, (2) die schreckliche Algebra-Misserfolgsquote zu beseitigen und (3) die breite Öffentlichkeit über problematische Themen im Bildungsbereich zu informieren. Für Ihre kostenlose Kopie von "10 Slick-Tipps zur Verbesserung der Studiengewohnheiten Ihres Kindes", besuchen Sie ihre Website unter http://myslicktips.com/

Posted by March 28th, 2018